Tattoo · Piercing · Permanent-Make-up und mehr seit 1993…

LogoFrage und Antworten « Trojahner Körperkunst Dresden


Wie lange hält ein Permanent Make-up bzw. geht die Farbe beim Permanent Make-up wieder aus der Haut?

Es gibt keine Farbe die sich aus der Haut verflüchtigt oder mit der Zeit verschwindet! Je nach Hautbeschaffenheit und Beanspruchung (besonders was die Sonneneinstrahlung betrifft) kann man je nach Geschmack und Anspruch alle 3–5 Jahre das Permanent-Make up nachstechen lassen, einfach um es aufzufrischen.

Dies ist natürlich nicht zwingend notwendig.

Weitere Bilder und Inhalte unter Permanent Make-up!


Was kostet ein Permanent Make-up? Preise?

Augenbrauen je Aufwand 380-520 Euro
Lippenkontur 480-520  Euro
Lippen anschattiert 580-620  Euro
Lid oben 300-380 Euro
Lid unten 350 Euro
Lid oben und unten

580 Euro

Bild Frage und Antworten

Was für Farben werden für ein Permanent Make-up verwendet?

Ich verwende in meinem Studio EU geprüfte Farben die höchste Standards erfüllen müssen.

Nach 21. Jahren Berufserfahrung, arbeite ich mit den effektivsten Maschinen, um die Farbe schnellstmöglich in die Haut zu pigmentieren bzw. zu tätowieren. Das hat den Vorteil, dass die Haut weniger gereizt wird und es ein effektives Ergebnis je nach Hautbeschaffenheit gibt.


Kann ich vorab ein Beratungstermin vereinbaren?

Ja, bei Trojahner Körperkunst kann ein unverbindlicher Beratungstermin vereinbart werden.

Vor jedem Eingriff wird ein ausführliches Beratungsgespräch mit einer Anzeichnung des Vorhabens unter Berücksichtigung der Gesichtsgestaltung stattfinden, als Make-up Artistin weiß ich, dass es keine Einheitsgesichter gibt und eine Gestaltung, ob Augenbrauen oder Lippen immer individuell gestaltet werden muss.


Ist es besser ein Permanent Make up kompakt zu gestalten oder in kleinen Strichen die die Härchen andeuten?

Ich kann auch kleine Striche, mit kleinen Abständen aufbringen, nur das Problem ist, dass das Bindegewebe sich mit der Zeit verändert, so wie oft beim Tattoo ebenfalls. Die Linien können je nach Hautbeschaffenheit dicker werden, dann füllt sich das Ganze und von der Strichführung ist nichts zu sehen, dann kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Da man die Strichführung nicht zu dünn machen kann was allerdings technisch möglich ist,  die Farbe hält dann schlechter und nach 4 Wochen Abheilzeit geht Farbe in der Haut verloren.

Was mich oft ärgert, ist die Tatsache, dass in der Branche sehr viel Schindluder mit Abbildungen gemacht wird, die dem Kunden falsche Vorstellungen offerieren.

 Einige Fotos im Internet von Permanent-Make-up Arbeiten sind bearbeitet oder tatsächlich aufgemalt statt pigmentiert oder tätowiert


Wie pflege ich das Permanent-Make-up nach dem Eingriff in die Haut bzw. auf was muss ich achten?

Es ist ratsam Vaseline ohne Parfüm o.ä. 2–3x am Tag aufzubringen, Kruste wird geschmeidig. Sonnenstrahlen, Wasser, Desinfektiosmittel meiden – ca 2 Wochen. Nicht an der Kruste reiben!

Bild Frage und Antworten

Ab wann kann ich wieder Sonnenbad machen bzw. länger in die Sonne gehen?

Da die Sonneneinstrahlung sich in den letzten Jahren durch das Ozonloch stark verändert hat, sollte man generell keine zu langen Sonnenbäder nehmen, dies ist natürlich die Eigenverantwortung jedes Einzelnen, generell gilt jedoch – nicht vor 8 Wochen – es kann sonst zum frühzeitigen verblassen oder zu Entzündungen kommen!


Müssen Augenbrauenhärchen vorher entfernt werden?

Wenn der Kunde sonst seine Augenbrauen nur sauberzupft und ansonsten seine Härchen stehen läßt, sollten diese natürlich nicht entfernt werden, außer die Augenbrauenhärchen wachsen in eine unnatürliche Weise nach unten, was oft als störend angesehen wird. Dann sollten die Härchen vorher entfernt werden.

Der Härchenwuchs wird bei der Gestaltung mit einbezogen.

Kunden die keine Härchen aus welchen Gründen auch immer tragen, bekommen dann eine Augenbraue die am besten zur Gesichtsform passt, natürlich unter gegenseitigen Einverständnis.

Der Kunde muss die Einzeichnung nach Blick in den Spiegel abnicken, sonst kommt es nicht zur Durchführung!

Bild Frage und Antworten